SINGEN MIT ALI FOEGER

JEDER KANN SINGEN

 

Nur so dahingesagt oder wahr? Wir würden sogar ein Stück weitergehen und sagen: Jeder kann und SOLL singen. Denn Singen bringt unseren Körper in Bewegung, Singen setzt unsere Gehirnwindungen in Schwingung und Singen tut unserer Seele einfach gut. Und das mit dem Können ist ja sowieso so eine Sache. Sobald ein Ton, eine Melodie aus mir hinaus in die Welt springt, singe ich. Und falls in der Kindheit mal ein/e Musiklehrer/in oder ein Elternteil meinte, „du singst falsch“ und ich sollte bei der Aufführung „bitte nur die Lippen bewegen“, dann hat derjenige vielleicht einen lang wirkenden Angstpunkt gesetzt, in jedem Fall aber etwas falsch verstanden. Denn mein persönlicher Ausdruck kann nie „falsch“ sein!

"ICH KANN DEN TON NICHT HALTEN"

Einen Ton halten zu können und dabei auch eine Sicherheit zu gewinnen, wenn Leute neben mir etwas anderes singen, das kann man lernen. Beim Radfahren sagte ja auch niemand beim ersten Hoppala: Du gehst bitte dein ganzes Leben lang besser zu Fuß ;-) 

KLANGWOLKE

Bei unseren Workshops und Singrunden bringen die TeilnehmerInnen ihre individuelle Persönlichkeit, Erfahrung und Stimme ein. Gemeinsam entwickeln wir dadurch einen Klang, den es so nur in dieser Gruppe geben kann. Das Programm ist so konzipiert, dass außer großer Freude an Musik keinerlei Vorkenntnis oder Gesangsausbildung notwendig sind. Aber auch alle Kursteilnehmer/innen mit Erfahrung – sei es im Sologesang oder im Chor – finden hier ihren Platz und ihre individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.

GENRES AUSPROBIEREN

Das inhaltliche Programm unserer Singrunden und -Workshops reicht von lustig-skurrilen Kanons über Chorarrangements von z.B. heimischen Pop-Klassikern und Beatles bis hin zum lockeren gemeinsamen Singen alter Hits im Lagerfeuerstil. Wir singen je nach Gegebenheiten indoor oder im Freien.  Es macht uns großen Spaß immer wieder neue Locations zu suchen, die uns eine perfekte Kulisse fürs Singen, Entspannen und Energie Aufladen bieten. 

AKTUELLE SING-PROJEKTE

MIT ALI FOEGER

Meerstimmig in Portugal 2022 >>

Singtage am Weissensee 2022 >>

Singtage in der Südsteiermark 2023 >>

Mini Singrunden >>

Offene Lagerfeuermann Singrunden >>

IMG_20180729_154656_1.jpg
20200808_185234 (1).jpg
20210918_203604.jpg
20200616_180626.jpg
20191104_203318.jpg